Erzherzog Johann Dokumentation - Kastanien und Sturm 2014

Am Samstag, 18. Oktober fand das schon zu Tradition gewordene Abschlussfest der Erzherzog Johann Dokumentation statt. Wie alljährlich am Vorabend des Kolomani-Kirtages traf man sich im Thernberger Mesnerhaus.

Auch Bgm. a. D. Karl Stangl kam vorbei, um den Schilcher-Sturm zu probieren. Vizebügermeister Johann Kahofer sowie einige Gemeinderäte waren natürlich auch anwesend, wobei diese aber hauptsächlich für Ausschank und Kastanienbraten zuständig waren und somit die Verköstigung der Besucher übernahmen.

Von der Nachbargemeinde Warth war Bgm.in Michaela Walla anwesend. Auch die Feuerwehrkommandaten von Thernberg und Gleißenfeld (Heinz Haberl und Willi Haberl) genossen die gute Stimmung, für die vor allem unsere "Gsollberg Musi" beitrug. Unter den Besuchern war weiters auch VS-Direktor Herbert Pfeiffer zu finden.

Natürlich war auch DI Josef Schuch anwesend. Er ist das ganze Jahr hindurch mit Leib und Seele für die EHJ-Dokumentation da und hat wieder einen großen Teil der Organisation übernommen.

Ich darf im Namen der Marktgemeinde an dieser Stelle ALLEN, die die EHJ-Dokumentation in irgend einer Form unterstützen, ein herzliches Dankeschön aussprechen. Denn nur gemeinsam und mit viel Einsatz ist es möglich, diese schöne Einrichtung weiterhin in Thernberg zu erhalten.

Bgm. Hans Lindner

• Kastanien+und+Sturm+2014+%5b001%5d