FAIRTRADE in der Marktgemeinde Scheiblingkirchen-Thernberg

Veröffentlichungsdatum12.09.2012Lesedauer1 Minute
Foto für FAIRTRADE in der Marktgemeinde Scheiblingkirchen-Thernberg

Die Marktgemeinde Scheiblingkirchen-Thernberg setzt sich schon seit 25 Jahren mit dem Thema "FAIRTRADE", also dem gerechten Handel mit Entwicklungsländern, auseinander. Es gibt eine breite Akzeptanz seitens der Bevölkerung, welche die Ziele des Fairen Handels seit jeher positiv sieht.

Dies kommt auch durch die gute Vernetzung von Marktgemeinde, Pfarren und Schulen zum Ausdruck und erleichtert ein positives, konstruktives Miteinander.

Der Schritt „Fairtrade-Gemeinde“ zu werden, ist ein wesentlicher Impuls, um in Zukunft noch mehr Aktivitäten zu setzen und ein entsprechendes Bewusstsein in der Bevölkerung noch tiefer zu verankern.

Es wurde daher am 11. September 2012 der Antrag zur Aufnahme in den Status der FAIRTRADE-Gemeinden an die Organisation FAIRTRADE-Österreich gestellt.

Links zu weiteren Informationen: