Auszeichnung für die Mittelschule Scheiblingkirchen

Veröffentlichungsdatum04.05.2023Lesedauer1 Minute
Gruppenfoto Auszeichnung

vlnr: Landtagsabg. Franz Dinhobl, Karin Grabner, Dir. Bernhard Brunner, Gerald Prenner, GF Alexandra Pernsteiner-Kappl

Einmal mehr wurde die Mittelschule Scheiblingkirchen für ihr Engagement im Bereich Gesundheitsförderung ausgezeichnet. Für den Bezirk Neunkirchen wurden von der „Tut gut!“ Gesundheitsvorsorge GmbH insgesamt sieben Auszeichnungen für das Programm „Gesunde Schule“ verliehen. Die einzige Auszeichnung in Gold ging an die Mittelschule Scheiblingkirchen.

In der Mittelschule wird sehr viel Wert daraufgelegt, den Kindern zu vermitteln, wie wichtig ein gesunder Lebensstil ist. Umgesetzt wird das im Unterricht unter anderem mit vielen Projekten und Aktionen. Die Aktion SchulGehBus etwa ist darauf ausgerichtet, dass die Kinder zu Fuß in die Schule gehen, das Projekt BikeLine zielt darauf ab, dass die Kids mit dem Fahrrad zur Schule fahren. Die Schulklassen sind bei sportlichen Wettbewerben und Veranstaltungen immer dabei und in der Pause wird eine selbstgemachte gesunde Jause verkauft – um nur einige Beispiele zu nennen.

Direktor Bernhard Brunner: „An unserer Schule wird das Gesundheitsbewusstsein sehr gefördert. Das ist für uns selbstverständlich. Dass wir dafür jetzt zum zweiten Mal mit einer Goldplakette ausgezeichnet wurden, freut mich umso mehr.“