Das neu gewählte Team der Bäuerinnen in der Gemeinde Scheiblingkirchen-Thernberg

Veröffentlichungsdatum18.04.2024Lesedauer1 Minute

Gruppenfoto 1Treitler Frieda, Bezirksbäuerin Karoline Ofenböck, Buchleitner Angela, Gebietsbäuerin Woltron Waltraud, Kornfell Maria, Ungersböck Kristina, Buchleitner Daniela, Lechner Edith, Bezirksbauernkammerobmann Handler Thomas, Gemeindebäuerin Ungersböck Waltraud
Copyright: Waltraud Ungersböck

Der Verein „Die Bäuerinnen in der Gemeinde Scheiblingkirchen-Thernberg“ hat für die nächsten fünf Jahre seinen Vorstand gewählt. Als Gemeindebäuerin wurde Waltraud Ungersböck einstimmig wiedergewählt. Ihre Stellvertreterin wurde abermals Andrea Igel, als Kassierin fungiert Edith Lechner und als Schriftführerin Frieda Treitler. Weiters übernahmen Maria Kornfell und Kristina Ungersböck die Aufgabe der Rechnungsprüferinnen. Als weitere Ortbäuerinnen wurden Herta Riegler, Daniela Buchleitner und Nicole Eisinger gewählt. 

Der Verein organisiert für seine Mitglieder Veranstaltungen, Weiterbildungen und Kurse, die die Themen Ernährung, Brauchtumspflege und persönliches Wohlbefinden behandeln. Der Verein „Der Bäuerinnen in der Gemeinde Scheiblingkirchen-Thernberg“ hat 110 Mitglieder. Niederösterreichweit bilden die Bäuerinnenvereine das größte ländliche Netzwerk von Frauen. Weitere Informationen unter  Neunkirchen | Die Bäuerinnen - Neunkirchen (baeuerinnen-noe.at)

Gemeindebäuerin Waltraud Ungersböck bedankte sich herzlich bei den ausgeschiedenen Ortsbäuerinnen Monika Halmer und Angela Buchleitner.

Gruppenfoto 2Gebietsbäuerin Woltron Waltraud, Gemeindebäuerin Waltraud Ungersböck, Monika Halmer, Angela Buchleitner, Bäuerinberaterin Elfriede Stückler
Copyright: Waltraud Ungersböck


Diesen Seiteninhalt teilen

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter