Flurreinigung 2016 im Gemeindegebiet

Am 08. und 09. April 2016 fand die diesjährige Flurreinigungsaktion statt.

Bereits am Freitag waren SchülerInnen der Neuen Mittelschule sowie aus den Volksschulen Scheiblingkirchen und Thernberg  im Gemeindegebiet unterwegs, um Weggeworfenes zu sammeln. Begleitet wurden sie dabei von Ihren Lehrern, Lehrerinnen und auch Gemeindebürgern.

Die Schüler sehen dabei, wie viel Unrat auf dies verantwortungslose Weise entsorgt wird. Sie leisten damit einen großen Beitrag für die Sauberkeit der Umgebung, und gleichzeitig wird ihr Umweltbewusstsein gestärkt.

Am Samstag beteiligten sich dann Mitglieder der Ortsfeuerwehren, sowie die Berg- und Naturwacht an der Sammelaktion. Auch vom NÖ Landespflegeheim unterstützten uns mehrere Personen.

Bgm. Hans Lindner, sowie mehrere Gemeinderäte und Gemeindebürger waren natürlich auch wieder mit dabei. An beiden Tagen wurde die Sammelaktion von den Mitarbeitern des Bauhofes begleitet. Herzlichen Dank noch einmal an ALLE, die sich an der Flurreinigungsaktion beteiligt haben!

Bgm. Hans Lindner

• Flurreinigung+mit+Beteiligung+der+Gemeindebediensteten+und++der+FF+Thernberg