Flurreinigung 2018 im Gemeindegebiet

Am 06. und 07. April 2018 fand die diesjährige Flurreinigungsaktion statt.

Bereits am Freitag waren SchülerInnen der Neuen Mittelschule sowie aus den Volksschulen Scheiblingkirchen und Thernberg im Gemeindegebiet unterwegs, um Weggeworfenes zu sammeln. Begleitet wurden sie dabei von Ihren Lehrern, Lehrerinnen und Gemeinderäten.

Die Schüler sehen dabei, wieviel Unrat auf diese verantwortungslose Weise entsorgt wird. Sie leisten damit einen großen
Beitrag für die Sauberkeit der Umgebung, und gleichzeitig wird ihr Umweltbewusstsein gestärkt.

Am Samstag beteiligten sich dann Mitglieder der Ortsfeuerwehren, sowie die Berg- und Naturwacht an der Sammelaktion.

An beiden Tagen wurde die Sammelaktion von den Mitarbeitern des Bauhofes begleitet.

Herzlichen Dank noch einmal an ALLE, die sich an der Flurreinigungsaktion beteiligt haben!

Bgm. Hans Lindner

• Flurreinigung+der+Berg-+u.+Naturwacht