Neues Eingangstor für den Kindergarten Thernberg

Veröffentlichungsdatum15.04.2024Lesedauer1 Minute

Neues KindergartentorElementarpädagoging Monika Schuh (links außen) und Vizebürgermeisterin Waltraud Ungersböck (rechts außen) mit einigen Kindern vor dem neuen Eingangstor

Seit den Osterferien dürfen sich die Kindergartenbelegschaft und die Kindergartenbesucherinnen und Kindergartenbesucher in Thernberg über ein neues Eingangstor freuen. Das alte Tor entsprach nicht mehr den sicherheitstechnischen Ansprüchen und auch das Material war schon in die Jahre gekommen. Die Schlosserei Bele aus Neunkirchen montierte in den Osterferien das zweiflügelige Tor mit einem Motorschloss. Die Firma Sperhansl aus Thernberg erledigte die Unterbauarbeiten und Elektriker Hermann Treitler aus Scheiblingkirchen übernahm die Elektroinstallation. Vizebürgermeisterin Waltraud Ungersböck: „Wir freuen uns über das Ergebnis und die neuen technischen Möglichkeiten des Eingangstors. In gemeinsamen Gesprächen mit allen Beteiligten konnten wir eine Lösung finden!“