Scheiblingkirchner Volksschüler holen Sieg beim Sumsi-Cup

Veröffentlichungsdatum04.05.2023Lesedauer1 Minute

Eine Gruppe von Fußballspielern posiert für ein Foto

Die jungen Fußball-Talente in der Volksschule Scheiblingkirchen können sich über einen tollen sportlichen Erfolg freuen. Von insgesamt 24 teilnehmenden Mannschaften war Scheiblingkirchen mit zwei Teams vertreten. Mannschaft 1 konnte den Gesamtsieg einfahren – ein großartiges Ergebnis! Mannschaft 2 zeigte ebenfalls Kampfgeist, erzielte aber nicht so viele Treffer und landete auf den hinteren Rängen.

Das Turnier fand am Sportplatz Scheiblingkirchen statt. Die Volksschüler wurden von den Klassenkameraden ordentlich angefeuert und zeigten großen Einsatz. Beim Regionalturnier in Ebreichsdorf geht es in die nächste Runde für die Sieger. Schulleiterin Carmen Picher freut sich gemeinsam mit Trainer Willi Riegler über den ersten Platz: „Wir sind sehr stolz auf unsere Nachwuchstalente. Die Kinder zeigen hervorragende sportliche Leistungen - aber das Wichtigste ist: Es macht ihnen Spaß!“