Vortrag von Mag. Günther Weixelberger vom 10.11.2023

Veröffentlichungsdatum23.11.2023Lesedauer1 Minute

Am 10.11.2023 fand der Vortrag vom Geologen Mag. Günther WEIXELBERGER im Mesnerhaus Thernberg vor ca. 60 begeisterten Zusehern statt.

Er erklärte unsere nähere Heimat, wie diese in der Eiszeit ein völlig neues Aussehen bekam. Er veranschaulichte mit über einhundert Bildern die Spuren, die die Eiszeit in unserer näheren Umgebung hinterlassen hat. Er ging auch auf den Klimawandel und ganz aktuell auf die Ursachen der  Erdbeben im Raum Gloggnitz ein.

Umweltgemeinderätin Elfriede AICHINGER durfte unter anderem den Bürgermeister der Marktgemeinde Scheiblingkirchen-Thernberg Mag. Johann LINDNER mit Gattin und die Vizebürgermeisterin Waltraud UNGERSBÖCK begrüßen.

Mit einem Glas Wein, Apfelsaft aus der Region und Brötchen fand der gelungene Abend seinen Ausklang.

Umweltgemeinderätin Elfriede AICHINGER bedankte sich beim Vortragenden Mag. Günther WEIXELBERGER  für den Vortrag und den zahlreichen Zusehern für die Teilnahme.

Umweltgemeinderätin Elfriede Aichinger