Wechsel im Gemeindevorstand

Veröffentlichungsdatum22.12.2021Lesedauer1 MinuteKategorienAmtliche Mitteilungen
Wechsel im Gemeindevorstand

Foto (v.l.n.r.): GfGR Kar Danhel mit Bürgermeister Johann Lindner

Gesundheitliche Gründe haben Bernhard Lechner aus Thernberg (ÖVP) kürzlich zu einem Rückzug aus dem Gemeindevorstand bewogen. Er wird weiterhin Teil des Gemeinderats bleiben. Seinen Platz im Vorstand wird künftig Gemeinderat (ÖVP) Karl Danhel einnehmen – dies wurde bei einer geheimen Wahl in der vergangenen Gemeinderatssitzung entschieden. Bürgermeister Johann Lindner, der die Angelobung vornahm, sprach im Namen aller Gemeinderäte Gückwünsche zur neuen Aufgabe aus.

Der Gemeindevorstand Scheiblingkirchen-Thernberg besteht damit aktuell aus Bürgermeister Johann Lindner (Vorsitz, ÖVP), Vizebgm.in Waltraud Ungersböck (ÖVP), Josef Lechner (ÖVP), Günter Igel (ÖVP, Lukas Heilingsetzer (Grüne), Karl Danhel (ÖVP).